Mercury Control and Mitigation Research erhält Auszeichnungen für Professoren und Studenten | Newsroom

2021-11-04 10:26:16 By : Mr. Steven Lee

Professor Marc Beutel und sein Doktorand Mark Seelos wurden von der North American Lake Management Society für Veröffentlichungen und einen Vortrag zur Minderung von toxischem Quecksilber ausgezeichnet.

Beutel, ein Umwelt, hat auf der Jahreskonferenz der North American Lake Management Society 2020 von drei Artikeln verfasst, die als bestes Papier des Jahres ausgezeichnet wurden.

In der preisgekrönten Arbeit mit dem Titel „Hypolimnetic Oxygenation 2: Oxygen Dynamics in a Large Reservoir with Submerged Downflow Contact Oxygenation (Speece Cone)“ haben Beutel und sein ehemaliger Ph.D. Berater, UC Berkeley Professor Alex Horne, detailliert, was geschah, als ein konstruierter Sauerstoffanreicherungskegel mit reinem Sauerstoffgas im Boden sehr großer Reservoirs installiert wurde, um die Gesundheit der Fische zu schützen. Die Arbeiten basieren auf ihren Forschungen am Camanche-Stausee und einer Fischbrutstätte unterhalb des Stausees am Mokolumne-Fluss.

Die giftige Verbindung Methylquecksilber wird von anaeroben Bakterien produziert, sterben sich von Quecksilber ernähren und unter sauerstofffreien Bedingungen gedeihen. Das Hinzufügen von Sauerstoff zum Wasser sollte den Umwandlungsprozess verlangsamen oder stoppen.

„Der Sauerstoffanreicherungskegel hat die Wasserqualität des Stausees insgesamt verbessert – und den Fischen geholfen“, sagte Beutel. „Durch die Vermeidung anoxischer Bedingungen im Grundwasser setzten Sedimente weniger Ammoniak und Phosphat frei. Bevor der Sauerstoff eingeführt wurde, vermischten sich Ammoniak und Phosphat mit Oberflächenwasser und stimulierten das Wachstum von Algen, sterben die Wasserqualität verschlechtern.

„Ich habe in den 1990er Jahren als Doktorand an diesem Projekt mitgearbeitet, wenn man das glauben kann“, sagt Beutel. „Bis heute prägt es meine Forschung darüber, wie sich Sauerstoff auf den Schadstoffkreislauf in Stauseen auswirkt. Es ist eine wichtige Studie, die jetzt formell in der begutachteten Literatur dokumentiert ist, damit andere sie sehen können.“

Seelos, Doktorand im dritten Jahr. Kandidat der Environmental Systems Graduate Group und Mitarbeiter von Valley Water in Santa Clara County, gewann den zweiten Platz unter allen Studentenpräsentationen, als er gezeigt hat, dass die Sauerstoffzufuhr in einigen Reservoirs unbeabsichtigte Risiken für die Wasserqualität darstellen kann.

Dies stellt das bisherige Verständnis des Themas auf den Kopf dar, da die meisten früheren Studien nur die positiven Auswirkungen der Oxygenierung berücksichtigt haben.

„Etwa die Hälfte der Reservoirs in Kalifornien ist aufgrund des historischen Quecksilber- und Goldabbaus beeinträchtigt“, sagte Seelos.

„Es ist nicht nur Thema für die Wasserqualität und die Fische, sondern auch für die soziale Gerechtigkeit, denn viele der Menschen, die Fische aus diesen eingeschränkten Stauseen fangen und essen, tun dies aus wirtschaftlichen Gründen“, verkünden er.

Valley Water hat Systeme installiert, sterben dem Wasser am Boden der Reservoirs reinen Sauerstoff injizieren, um zu verhindern, dass sich Quecksilber in Methylquecksilber umwandelt, das giftig ist und sich in Fischen und Menschen anreichert. Sonst werden diese Systeme verwendet, um Algen zu bekämpfen.

Aber diese Systeme scheinen Nachteile zu haben.

„Wir haben tatsächlich einige negative Auswirkungen gesehen“, sagte Seelos. "Die Wassertemperaturen stiegen und die Wassermischung erhöht die Nährstoffe, sterben alle Arten von Algenbakterien, einschließlich giftiger Cyanobakterien."

Seine Präsentation mit dem Titel „Reservoir Oxygenation: A Pyrrhic Victory“ beinhaltete auch eine Diskussion über alternative Minderungsmethoden, die nicht so viel Wasservermischung erzeugen, einschließlich der Zugabe von Bodenverbesserungsmitteln, sterben den gleichen Nutzen wie Sauerstoff Haben könnten.

Er ähnelt einem ähnlichen Vortrag über seine Arbeit vor der California Lake Management Society und wird für seine Dissertation und für seinen Job weiter an der Sauerstoffversorgung und Quecksilberkontrolle forschen.

„Unser Ziel ist es, eine Sanierungsmethode zu finden, sterben in einem natürlichen System eingeführt werden can“, sagte Seelos, „aber wir müssen sterben Auswirkungen ganzheitlich betrachten. Es gibt viele Knicke, die gelöst werden müssen.“

Senior Writer und Public Information Representative

NSF-Zuschuss zur Unterstützung von Absolventen bei der Suche nach Lösungen für Umweltherausforderungen

Doktoranden und eine Konvergenz von Physik, Ingenieur- und Umweltwissenschaften könnten nicht nur zu einer nächsten Generation von Lösungen für...

Sharims Ausstellung „Central Valley Portraits“ wird online und in der UC Merced Library präsentiert

Nach einer zweimonatigen Laufzeit im Merced Multicultural Arts Center ist die Ausstellung eines UC Merced-Professors jetzt weltweit zu sehen...

Hirst für renommiertes Stipendium der American Physical Society ausgewählt

Die Physikprofessorin Linda Hirst wurde vom APS Council of Representatives bei ihrer jüngsten...

Universität von Kalifornien, Merced 5200 North Lake Road. Merced, CA 95343 Telefon: (209) 228-4400